Der Kampf um die Plätze im Nationalteam hat begonnen.

In Peniche (Portugal) findet zurzeit die 5. Deutsche SUP Wave Meisterschaft 2016 statt. Vom 12. – 19. Dezember paddeln sich Männer und Frauen um die Startplätze für die Euro SUP und die ISA SUP Worldgames 2017 in Dänemark. Unter dem Motto „Auf nach Dänemark!“ sollen zwei Startplätze für die Männer und einer für die Frauen besetzt werden. Die SUP WM in Dänemark soll vom 1. – 10. September 2017 stattfinden.

Aber seht selbst, wie es bisher war:

Die weiblichen Teilnehmer bei der 5. Deutschen SUP Meisterschaft in Portugal ©

Die weiblichen Teilnehmer bei der 5. Deutschen SUP Meisterschaft in Portugal
© Noelanie Sach

Auch Naish-Paddlerin Noelani Sach ist zurzeit in Portugal am Start und hatte bereits gestern ihre Läufe. Drei Runden mussten die Girls paddeln – die besten zwei zählten in die Wertung. Gewonnen hat Paulina Herpel.

Wenn auch ihr nun Bock habt, das SUP ins Wasser zu schmeißen und euch den Wind um die Nase wehen zu lassen, dann schaut doch mal bei FUNSPORT.de vorbei. Wir haben das richtige Equipment für deinen nächsten SUP-Trip.