Nach dem großen Erfolg der Premiere im letzten Jahr geht es nun in die zweite Runde: Am Samstag den 3.09.2016 findet die zweite offene Hamburger Meisterschaft SUP Sprint & Long Distance presented by Doppelherz aktiv auf der Binnenalster statt.

Paulina Herpel: „Auf der Binnenalster zu paddeln ist an sich schon ein tolles Erlebnis. Dort im Herzen von Hamburg eine Meisterschaft auszutragen ist Gänsehaut pur!“ Paulina, als amtierende Meisterin in beiden Disziplinen, weiß wovon sie spricht. Aber auch für alle die nicht um die vorderen Plätze und das Preisgeld von 1.200 Euro mitfahren ist dieser Event vor den Augen der Gäste des Alstervergnügens absolut einmalig. Mit der Unterstützung von Doppelherz aktiv wird es ähnlich wie bei der DM auf Fehmarn Nahrungsergänzungsmittel wie Magnesium, frisches Obst und Getränke für alle Teilnehmer geben. Während der gesamten Zeit des Alstervergnügens vom 1. Bis 4.09. besteht auch die Möglichkeit für SUP Testfahrten. Ab sofort kann man sich unter: events@bsp-media.de anmelden. Kostenpunkt 20 Euro je Disziplin wer bei Sprint und Long Distance startet zahlt insgesamt 35,- Euro . Und auch wenn die Location noch nicht ganz feststeht. Nach der Siegerehrung auf der schwimmenden Festivalbühne auf der Alster wird das ganze gebührend gefeiert.

ahoi_sup_meisterschaft_hh

© Lars Jacobsen

Zeitplan SUP Alstervergnügen 2016:

Donnerstag: Test und Schnupperkurse von 13.00 bis 18.00 Uhr

Freitag: Test und Schnupperkurse von 12.00 bis 18.00 Uhr: Möglichkeit zum Training bei passendem Wetter um 18.00 Uhr Start zu einer lockeren gemeinsamen Alster Runde.

Samstag: Zweite offene Hamburger SUP  Meisterschaft  Sprint & Long Distance 

Es wird auf bis zu 14.0-Fuß-Boards gestartet und es werden Titel im Sprint und Long Distance für Damen und Herren vergeben. Das Preisgeld wird in der offenen Klasse vergeben. Sollten mehr als vier Jugendliche starten wird es auch dort eine eigene Wertung geben.

Sprint: Einschreibung 8.30-9.30 Uhr
Race: 11.00 -14.00 Uhr

Long Distance: Einschreibung: 8.30 – 15.30 Uhr
Start: 17.00 Uhr:

Siegerehrung
19.30-20.00 Uhr Haupttribüne Jungfernstieg

Equipment zum Thema SUP findet ihr hier im Shop!