Schon seit einigen Jahren gehen Stand Up Paddler in Amerika nachts auf das Wasser. Nun schwappt der Spaß auch nach Europa.

Surfstow ist eines dieser kleinen Brands, die für besondere Artikel in ihrer Produktpalette stehen. Die Macher sind selbst leidenschaftliche Stand Up Paddler und erfinden in South Carolina (USA) immer wieder neue praktische Dinge rund um das SUP. Ein kleines aber feines Highlight ist sicherlich die LED Lighting System SUPGLO. Die transportable und wasserdichte Lampe lässt sich einfach unter das Board kleben und sorgt dort für eine indirekte Lichtquelle.

SUPGLO ist nur ein Beispiel für einen kleinen neuen Trend, der aktuell auch nach Europa schwappt: Stand Up Paddling in der Nacht! Wenn es draußen richtig dunkel ist, starten immer mehr Rider mit ihren Boards auf das Wasser. Mit Licht am Board wird die Nacht dabei zum Tag gemacht. Wer also seinen Spot bei Sonnenschein schon ausreichend erkundet hat, der kann diesen zu später Stunde ja mal neu entdecken. Es lohnt sich bestimmt!