Die Boards 2017 sind leichter und steifer als je zuvor,- dank einer neuen Technologie.

In den vergangenen Jahren boten die Boards stets beste Verhältnisse zwischen Gewicht und Steifigkeit im Vergleich zu anderen renommierten Firmen. Dieses Jahr geht es wieder mal einen Schritt weiter und die Boards sind leichter, steifer und sind auch in der Haltbarkeit verbessert worden. Dazu dient nun schließlich die “Pre- Lamination” Technologie.

Unter der PRE-LAMINATION versteht man Folgendes: Die Triple- Layer Superior Edition und die Double-Layer Light Edition werden beide in der neu entwickelten, “Pre- Lamination” Technik gebaut. In diesem High-Tech Verfahren, werden die verschiedenen Schichten Material vorab maschinell laminiert. Nur so können Materialstärke, Abriebfestigkeit und Stretch akkurat und genau kontrolliert werden. Im Vergleich zu herkömmlichen Double Layer Boards wird so der Schritt der manuellen Verklebung aus dem Produktionsprozess entfernt und damit die Wahrscheinlichkeit von Verarbeitungsfehlern nahezu komplett eliminiert. Darüber hinaus wird das Gewicht des zusätzlichen Klebers und verringern nicht zuletzt die gesundheitlichen Belastungen der Arbeiter beim Hantieren mit den Klebestoffen. Die Faserverstärkten Lagen garantieren super steife, haltbare Boards mit nur minimalem Stretch.

Neu bei uns im Shop: Das AllroundAir 2017 haben wurde in diesem Jahr komplett überarbeitet. Die schmalere Nose schiebt weniger Wasser vor sich her, wodurch das Board mit jedem Paddelschlag schneller gleitet. Die parallele Outline sorgt für besseren Geradeauslauf und es sind deutlich weniger Paddelhand- Wechsel nötig. Außerdem wurde das Tail etwas breiter, was die Stabilität des Boards deutlich steigert. Die zwei Größen decken die Bedürfnisse aller Paddler ab- von den ersten Schritten des absoluten Neulings, bis hin zu den ersten Versuchen im Weißwasser, vom Surfanfänger zum Yoga Enthusiasten. Um das Potential der Boards noch zu verdoppeln, gibt es das AllroundAir auch mit Windsurf -Option. Die AllroundAirs sind in Superior (SE) und Light Edition (LE) verfügbar. Das Windsup Modell wird mit zusätzlicher 10“ Center Finne und Mastfußaufnahme geliefert.

Die neue Kollektion iSups von JP-Australia ist bald bei uns im Shop erhältlich!

Checkt es aus! Und noch viele weitere SUPs!