Im November nochmal Sommerluft schnuppern und paddeln gehen? Dann ab nach Australien!

Wer am ersten November-Wochenende noch nichts vorhat, sollte schleunigst Flüge Richtung Down Under buchen. Vom 4. – 6. November 2016 finden in Australiens größter Stadt Sydney zum ersten Mal die N1SCO World Championships statt. Genauer gesagt in Narrabeen, einem Vorort der Stadt, können Paddler aller Altersklassen und Schwierigkeitsstufen ihre Skills zeigen. Das Besondere daran: Alle Teilnehmer werden mit dem Naish One 12‘6“ Inflatable SUP übers Wasser schweben und sich in einer Vielzahl von Rennen mit der Konkurrenz messen können. Neben kurzen Sprints und Team-Rallyes wird es auch Langstreckenrennen geben.

Als kleines Schmankerl wird der skandinavische Surfer und Stand Up Paddler Casper Steinfath am Start sein und die Anwesenden mit seiner Expertise unterstützen. Der 22-Jährige gewann bereits einige Competitions, u.a. ist er achtfacher dänischer SUP-Meister. Dass er das zurecht ist, wird er in Australien auch unter Beweis stellen.

Wer nun Blut geleckt hat und bei dem Event mit dabei sein will, kann sich hier registrieren: www.n1sco.com/registration. Die Online-Registrierung kostet $ 100. Wer sich vor Ort für das Mitmachen entscheidet, zahlt $ 140.

Alles zum Thema SUP findet ihr hier bei uns im Shop!

Foto: Naish Surfing