„Lost Mills“: Das Megarennen in Europa trifft die besten Stand Up Paddler der Welt und Starboard ist dabei. Der Brombachsee in der fränkischen Schweiz war der Austragungsort des Spektakels am letzten Mai Wochenende. Die Starboard SUP Boards waren auffallend oft unter den Gewinnern vertreten.

Auch eine internationale Besetzung der SUP Race- Szene war am Start. Athleten und bekannte Gesichter mit Rang und Namen aus insgesamt 6 Kontinenten und 27 Ländern nahmen teil. Nicht nur die vielen Athleten fanden den Weg zum Brombachsee. Sehr viele Zuschauer verfolgten mit besonderem Interesse und Neugier das Event. Der Sport Stand Up Paddling gewinnt merklich immer mehr an Fans. Man munkelt, dass SUP immer stärker im Gespräch ist, wenn es darum geht, Olympische Disziplin zu werden! Highlights waren das „The Lost Mills“ Race mit einer 18km langen Strecke und der 200m Sprint „The fastest Paddler On Earth“. In allen Disziplinen wurden Kondition, Paddeltechniken, Strategien und Geschick gemessen. Auffallend viele Athleten fuhren den renommierten Hersteller Starboard. Das Starboard All Star mit Carbon Sandwich Konstruktion wurde mehrmals ganz oben auf der Siegerliste entdeckt.

the_lost_mills_starboard4

Lost Mills 2016 by Andy Klotz

Hier die Ergebnisse in der Kurzfassung:

18 km Race The Lost Mills Männer: Von den ersten 14 Plätzen fuhr Starboard 9 Plätze ein: Sieger Michael Booth (AUS) mit 1:50:15, 84 und der Zweitplatzierte Connor Baxter (USA) mit 1:50:21,69

18 km Race The Lost Mills Damen: Sonni Höhnscheid siegte auf SIC. Auf Platz drei folgt wieder ein Starboard mit der Paddlerin Fiona Wylde(USA).

the_lost_mills_starboard2

Thr Lost Mills 2016 by Andy Klotz

Fastest Paddler on Earth Männer: Die ersten 5 Plätze, drei davon auf einem Starboard, darunter der Sieger Connor Baxter und auf Platz 2 Boris Jinvresse (FRA).

Fastest Paddler on Earth Damen: Starboard Riderin Manca Notar (SVN) erzielte den 2. Platz und Fiona Wylde (USA) Platz Nummer 5.

the_lost_mills_starboard1

The Lost Mills 2016 by Andy Klotz

Magst du auch ein Starboard unter deinen Füßen fahren? Dann findest du ein breites Sortiment des Gewinner Brands hier!

Und noch ausführlichere News zu dem Event „The lost Mills 2016“ kann du auf der Veranstalter- Seite nachlesen!

Sup on!